kleines Update:
Wie ihr seht, bin ich wieder da. Arne hat meinen Account wieder aktiviert.
Auch in meiner selbst gewählten Abwesenheit habe ich täglich mitgelesen, geschaut, was es Neues gibt. Also gehört die triathlon-szene.de als Forum irgendwie zu meinem Leben.
An meiner Meinung zu einigen Themen hat sich nichts geändert.
Ich werde diese Bereiche aber einfach nicht mehr lesen.
Dafür steht das Thema Sport, später Training wieder im Fokus.
Letztes Jahr wollte ich ja eigentlich für den Müritz-Triathlon in diesem Juli trainieren. Zuerst habe ich ab Herbst, nach der Reha, die Zeit vertrödelt, dann kam im Winter das Problem mit der Hüfte. Laufen bis zum HM konnte ich mir so nicht vorstellen. Der Orthopäde sprach von Abnutzung (nach Röntgen und MRT), allerdings auf der anderen Seite. Mittlerweile merke ich, dass es anfängt weh zu tun, wenn ich wieder Mal mit dem Sport schludere, nix mache. Im Büro sitze ich halt viel, teils in Kundengesprächen, und am PC.
Wenn ich dann Sport mache, wird es besser. Dann habe ich keine Probleme.
Die alten familiären Probleme sind noch nicht vom Tisch. Der 10jährige Erbschaftsstreit meiner Ehefrau wird im Dezember beim LG verhandelt. Die Nachbarsfamilie unseres Freundes streitet um die Kosten... Und bei mir selbst könnte es noch eine Klage vom BAföG-Amt meiner Tochter geben. Diese kommt sicher im Herbst...
Also sind die emotionalen Baustellen immer noch da, die Gefahr, zu viel zu Essen besteht also immer noch. Dagegen will ich nun mit den Ernährungsdocs - nicht mit mir als Gast im Fernsehen - sondern mit der App myFoodDoctor etwas gezielter unternehmen. Es fällt mir noch immer schwer, täglich viel Gemüse zu essen, gerade zum Mittag. Auch Ballaststoffe fehlen noch, esse ich weniger als empfohlen.
Gut, ich bin also wieder bei den "versteckten Fetten" dabei.
Und @dr.big - na klar, der Winterpokal ist gesetzt in unserem Team. Da hätte ich aber auch mitgemacht, wenn ihr mich ins Team eingeladen hättet.
Aktuell habe ich den Trainingsplan von Arne für die MD gewählt. Die Base-Phase will ich mehrfach wiederholen. Zur Zeit geht es erstmal um die Regelmäßigkeit des Sports.