Zitat:
Zitat von Trimichi
qbz, auch innerhalb der IDF ists wohl seit gestern so, dass das zu viel war.
|
Es gibt einen sehr guten Doku-Film, in dem amerikanische Drohnenpiloten im Obamas Drohnenkrieg nach ihrem Ausstieg berichten, was die von ihnen eingeleiteten Abwürfe der Bomben auf afghanische Familien und Hochzeitsgesellschaften, Feierlichkeiten, Dörfer usf. mit Ihnen psychisch gemacht haben. (Traumatisierungen).
Zitat:
Zitat von Trimichi
Der militärische Zweck heiligt die Mittel.
|
Das humanitäre Völkerrecht hat sich seit dem 2. Weltkrieg geändert bzw. verbessert. Dagegen verstösst Israel mit ihrem miltärischen Vorgehen bei der Bekämpfung der Hamas systematisch und ignoriert es. Ausserdem politisch gesehen: Netanjahu wird die Hamas nicht auslöschen können und konterkariert mit seinem Vorgehen das Ziel der Befreiung der Geiseln, was die Angehörigen fordern. Er wendet bei den Geiseln die sog. "Hannibal-Direktive" an.
Israel handelt eigentlich wie bei der Schule vorgestern schon seit Beginn des Krieges so (Kriegsverbrechen). Wohin sollen die Zivilisten flüchten, sie werden doch aus allen Zonen ständig immer wieder vertrieben. Schau Dir die Zahlen an: 2/3 der Infrastruktur in Gaza ist komplett zerstört. Sehr unwahrscheinlich, dass da überall Kommandotunnels drunter waren. Netanjahu will die Palästinenser töten, vertreiben und in Gaza Siedlungen bauen lassen wie im Westjordanland.