gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Olympia Paris 2024
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2024, 10:31   #98
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ich finds noch krasser, wenn du Kindheit/Jugendzeit für den Sport aufgibst und landest irgendwo im Mittelfeld.

Ist es das wert?
Das weisst Du vorher nicht. Einigen wenigen gelingt es. Vielen anderen nicht. Wenn Du mal auf die "Gewinner"Seite schauen möchtest, kann ich Dir diese Doku ans Herz legen:

https://vimeo.com/51345348

Es geht um den Aufstieg und die Trainingsmethoden der Schwedischen Leichtathletik in den 2000ern.

Ryden selbst hat den Film so vorgestellt:

"Every day, athletic stars are honored for their success.
TV monitors broadcast their faces across the world.

To create international Olympic champions, nations put their young talents through rigorous training programmes with huge financial support from their governments and sponsors.

But the price of the gold is high. This film examines exactly how much blood, sweat and tears top athletes invest in their quest for success. Is it worth it – and what happens to ones who sacrifice everything to reach the top, but who in the end, for various reasons, don’t make it?"

Schau Dir vor allem die Antworten auf die Fragen an, was die Athleten heute anders machen würden

Für mich ist das eine der besten und eindrücklichsten Dokus, die ich sehen durfte. Es beantwortet auch die Frage nach dem "warum" auf eine etwas seltsame - aber auch magische - Art und Weise

Geändert von Genussläufer (11.08.2024 um 12:37 Uhr). Grund: Falscher Name durch Autokorrektur
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten