Zitat:
Zitat von NiklasD
Gibts ja so ähnlich in der Super League. Wer aber das Radfahren da nur als warm up bezeichnet, hat noch nie ein solches Rennen mit unzähligen WEndpunkten absolviert.
Meine Erfahrungen aus Ligrennen in der 2. Liga sind absolut das Gegenteil. Da ist meistens nichts mit Gebummel aufm Rad, sondern man muss da überhaupt erstmal mitfahren können & dann noch schnell laufen können.
Man kann sich dazu ja mal die ein oder andere Strava Aufzeichnung der Athleten anschauen.
Wunderbares Gold! Krasse Entwicklung jetzt mit Gold, wenn man 8 jahre zurück denkt, wo Triathlon D in Rio am absoluten Tiefpunkt war
|
Dabei geht es doch nicht um die Leistungen. Natürlich sind die saustark! Aber es ist zum gähnen für Zuschauer. Man bekommt am Ende einen im Vergleich zur Leichtathletik langsamen 10er mit vorheriger „Qualifikation“ durch Schwimmen und Radfahren. Es sei denn die Radstrecke ist richtig schwierig, dann gibt es da ja auch mehr Abstände.
Die Staffel heute war ne ganz andere Liga! Viel viel interessanter zum zuschauen. Und wenn man die Disziplinen mehrfach durchgeht, dann kann man das auch in Einzelrennen erreichen.
Hat wirklich gar nichts mit den Leistungen der Athleten zu tun, die sind absolut top!