gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2024, 08:35   #3790
Günsch7
Szenekenner

Benutzerbild von Günsch7

Wie immer und wann auch sonst, kurz vorm Urlaub bahnt sich bei mir ein kleines Drama an.

Hinten links, bahnt sich ein Weisheitszahn den Weg durch die Backe. Hab am Wochenende schon mit dem Training ausgesetzt und war am Montag direkt beim Zanarzt. Natürlich bei der Vertretung, da mein Doc im Urlaub weilt.

Zu den harten Fakten, der Zahn muss raus, aber nicht akut. Wir haben jetzt vereinbart, alles zu spülen, gründlich zu reinigen und mit Salben bzw. Mundspülungen zu behandeln.

Dann dürfte der Zahn erstmal ruhe geben. Da ich nun erstmal in den Urlaub fahre und dieser an der Grenze zu Österreich stattfindet bin ich einigermassen beruhigt, falls es doch akut werden sollte.

Nun aber meine Bedenken, ich habe am 08.09. meine MD in Knokke. Wenn ich den Zahn noch vorher ziehen lassen würde, wäre ich mit Urlaub ca. 3 Wochen aus dem Training? Das macht mir doch irgendwie Sorgen.

Was meint Ihr, was habt Ihr für Erfahrungen, würden die 3 Wochen sich negativ auswirken? Dazu möchte ich sagen, es ist meine erste MD.

Iroman 70.3 Knokke --> Second in row !
Günsch7 ist offline   Mit Zitat antworten