Zitat:
Zitat von Antracis
Ich erinnere zumindest von Wissenschaftlicher Seite, auch von Drosten, dass spätestens nach Aufkommen der Omikron-Variante klar gesagt wurde, das die Impfung sich nicht entscheidend auf die Übertragung auswirkt. Wohl aber auf die Anzahl der schweren Verläufe, und da war das Risiko als Ungeimpfter immer noch signifikant erhöht und die Reduktion schwerer Verläufe zur Entlastung der Krankenhauskaüazitäten das zentrale Ziel der Massnahmen. Ich kenne bisher auch keine Untersuchung, die das Infrage gestellt hat.
|
Stimmt diese Aussage auch für unter 50jährige, für nicht adipöse oder kardiovaskulär Vorerkrankte? Du weißt sehr wohl, dass diese Daten in der Granularität vorlagen. Und hier waren keine Einschränkungen notwendig. Für Kinder schon gar nicht. Für die Risikogruppen bin ich voll und ganz bei Dir. Das würde hätte ich auch damals nicht thematisiert. Meinen Eltern habe ich sogar dringend angeraten sich impfen zu lassen. Für mich selbst war es so ziemlich egal. Für die Kinder war es der Einkauf von Freiheit. Soviel Differenzierung sollte sein
Wir sind da sicher nur in Nuancen auseinander. Diese bewegen mich aber in der Tat. Beim Rest gehe ich eh so ziemlich d'accord mit Deiner Einschätzung.
Zitat:
|
Ja, man sollte vielleicht auch der Fairness halber erwähnen, das viele Horrorszenarien kritischer Stimmen und Querdenker nicht eingetroffen sind. Es gab und gibt nie Corona-Zwangsimpfungen, egal wie sich das Schwarzmaler auch zurechtfummeln möchten.
|
Das ist Auslegungssache und vielleicht überzeichnet Schwarzfahrer an dem Punkt. Nur wenn Du so massiv gegängelt wirst, wenn Du Dich nicht impfst, kommt das einem Zwang gleich. Und lass uns ehrlich sein. Wenn das RKI die jetzt geleakten Informationen damals veröffentlicht hätte, wären viel mehr Leute auf die Barrikaden gegangen. Das ist dann doch eine riesige Verarsche