gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2024, 23:02   #33707
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Angst machen ist aber die Einschätzung des Fokus, nicht des offiziellen Strategiepapiers. Der Fokus behauptet auch, dass das Papier anweise, Kindern Angst zu machen
.
Ich finde das falsch beurteilt. Ich lese in dem Strategiepapier keine direkte oder indirekte Anweisung, den Kindern einzureden, dass Sie Schuld am Tod ihrer Grosseltern haben könnten, sondern erstmal, das genau diese Situation und die entsprechenden Schuldgefühle auftreten können und das verdeutlicht werden muss, die Kinder davor zu schützen. Ist für mich in erster Linie erstmal ein Appell an die Gesellschaft im Allgemeinen das zu verhindern und dann auch an die Eltern. Als Empfehlung insgesamt und in der Formulierung, es sei das Schrecklichste, was passieren könne, finde ich das allerdings in einem Strategiepapier ziemlich Banane. Ich bin weniger inhaltlich als stilistisch erschreckt, was da so im Angesicht der Notlage verzapft wurde.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten