gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2 x Schwimmen für MD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2009, 19:09   #8
rally
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 191
Um die 46 Minuten als Anfänger zu verbessern solltest du einem erfahrenen Schwimmer ( oder Trainer ) vorschwimmen, denn wenn du das ohne Hilfe von außen machst eignest du dir schnell einen Stil an, der nicht optimal ist und damit Zeit kostet( oder du bist ein Naturtalent ).
Deine Zeit für eine 50 m Bahn liegt umgerechnet mit 38 Bahnen bei 1 Minute 12 Sekunden, um 10 Sekunden pro "Bahn" schneller zu werden, braucht es Technikübung, Technikübung und Technikübung .
Also lieber dreimal kürzer aber qualitativ höher trainieren. Schwimmen ist leider nun mal technisch sehr anspruchsvoll. Lass den Kopf nicht hängen, wenn sich die Verbesserungen nicht sofort einstellen .
Wichtig ist das du dich beim Schwimmen nicht auspowerst und dazu ist ein sauberer Stil auch wichtig. Die 5-10 Minuten kannst du dann so mit dem anschließendem Fahrradfahren rausfahren
rally ist offline   Mit Zitat antworten