gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was essen bei MD um 6:30
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2024, 10:46   #11
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.775
Das Frühstück is m.E. weniger wichtig (ich meine damit nicht unwichtig) als man denkt. Viel wichtiger sind doch die zwei/drei Tage vor dem WK. Da muss man schauen, dass man die Speicher bis zum Start voll kriegt und voll hält. Es muss also nicht extrem viel Menge sein, vor allem, wenn du normal eh nicht Frühstückst und das gar nicht gewohnt bist. Wenn dir schon vor dem Start kotzübel ist, ist das auch keine Lösung.

Persönlich halte ich den Marmeladentoast nicht gerade für ne besonders gute Idee. Das Frühstück ist ja normal doch relativ lange vor dem eigentlichen Start und so n Marmeladentoast hat ja n recht hohen GI.

Du solltest also was essen, was dir schmeckt und auf schwer Verdauliches (Eiweiß, Fett, ...) verzichten und was wählen mit wenigen Ballaststoffen. Vielleicht irgendwas mit etwas Banane, Porridge mit Wasser oder Reismilch, Melone/Trauben, Fruchtsäfte usw. Halt wirklich nicht übertreiben und wenn dich doch der Toast anlacht. Mei. Mach. Und m.E. (zumindest für mich) sehr wichtig: Du solltest danach einen gesicherten und hochwertigen Toilettengang hinkriegen können. Kaffee/Espresso is also wahrscheinlich nicht verkehrt

20min vor dem Schwimmstart noch n Gel is auch ne gute Idee.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten