gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2024, 20:38   #3526
walter
Szenekenner
 
Benutzerbild von walter
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 223
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Das ist wie bei vielem mehr eine Gefühlssache als eine Frage der nüchternen Entscheidung. Auch wenn man die Reichweite nie braucht, man fühlt sich eingeschränkt wenn man sie nicht mehr hat, also will man das nicht. Kommt mir da bloß keiner mit Fakten.

Wenn ich mir vorstelle wir hätten E-Autos und da käme einer mit "mehr Reichweite", dafür ein stinkendes, lärmendes, vibrierendes Ding im Auto dessen Leistungs- und Wirkugnsgradkurve überhaupt nicht zu den Anforderungen passt, das mit viel Aufwand halbwegs ruhig, mit zig Gängen an den Bedarf und aufwendiger Reinigung für gute Luft ausgestattet werden muss, wir irgendwo hinfahren müssen um eine stinkende, giftgige und hochbrennbare Flüssigkeit in unser Auto zu kippen, und das nur um etwas weiter ohne Ladestopp fahren zu können. Mal ehrlich, dem würden wir einen Vogel zeigen und bekloppten Spinner nennen, oder?
Ist natürlich ein bischen polemisch, aber witzig

Spannend wie hitzig hier die Diskussionen geführt werden.

An die Verbrenner Enthusiasten hier: Ihr denkt vielleicht wir wollen Euch belehren, wir wollen aber eigentlich wirklich nur sagen wie begeistert wir sind elektrisch zu fahren.
Das letzte Mal dass ich an der Tankstelle war, als meine Frau Magen-Darm hatte und ich spät abends noch Salzstangen und Fanta kaufen wollte. Das fühlt sich wirklich gut an :-)

Folgenden Datapoint noch, eher auf der Faktenebene: Morgen könnte ich bei Tibber mein Auto zwischen 12 und 17:00 für 16 Cent pro KWh laden. Wenn ich bei Hausstrompreisen von 30 Cent eher so bei der Hälfte der reinen Treibstoffkosten pro km bin, verbessert sich das bei Nutzung dynamischer Tarife nochmals. Schon klar, dass das nur geht wenn ich tatsächlich zuhause laden kann.
walter ist offline   Mit Zitat antworten