Zitat:
Zitat von Lucy89
Ich habe auch seit einer Weile ähnliche Probleme und habe insb. morgens Schmerzen, weil ich nachts auf der Schulter liege- der Doc sagte es sei ein Nervenkompressionssyndrom was ich immer wieder leicht auslöse durch die nächtliche Schlafposition und Schwimmen ist bei mir ebenfalls problematisch- habe allerdings auch stark mit Verspannungen im Nacken zu kämpfen.
|
Hab das halt irgendwie wirklich nur nach dem schwimmen, aber da ich Seitenschläfer bin kann der Rest ja eigentlich schon stimmen :/
Zitat:
Zitat von Antracis
Diagnose ist durch die Hose schwierig und durchs Internet sowieso. Viele Probleme in der Schulter vom Schwimmen kommen ja von den Sehnen und Muskeln der Rotatorenmanschette und sind meist mehr oder weniger chronische Überlastungen.
Verspannung der Hals und Nackenmuskulatur sind auch häufig.
Wichtig finde ich: Strahlt was an Schmerzen in die Arme oder gar Finger aus oder gibt es gar einen fiesen Schmerz auf Höhe oder unterhalb des Schulterblattes ? Aus welchem Grund auch immer ist letzteres ziemlich typisch für einen Bandscheibenvorfall im HWS-Bereich. Hab ich selbst vor 1 1/2 Jahren mit rumlaboriert und zunächst auch vermutet, ich hätte einfach blöd gelegen. Hatte dann aber, bei näherem Hinsehen, leider neurologisch auch eine passende Symptomatik und mein MRT der HWS sah überdurchschnittlich desaströs aus.
|
Der Schmerz bleibt im Schulterbereich. Ich wusste nicht mal das man dort einen Bandscheibenvorfall haben kann
Zitat:
Zitat von svmechow
Bitte bei der Schulterdiagnostik die Hose anbehalten.
|
Musste ziemlich stark durch die Nase ausatmen bei dem Kommentar
