Zitat:
Zitat von Olli84
@Pete0815
Die Herzfrequenz wird beim Sport mit einem Brustgurt von Garmin (HRMTri?) aufgezeichnet. Ich achte schon sehr auf meinen Körper und habe aktuell folgende Aufteilung: Tag 1 = Lauf , Tag 2 = ca. 40km Rad , Tag 3 Ruhetag,
Wann ich einen Regenerationstag einlegen muss und wann generell mal mehr Ruhe notwendig ist, muss ich erst noch herausfinden. Laut Garmin Uhr, halte ich die vorgeschlagene Erholungszeit ein, gem. Strava habe ich aber schon einiges an Ermüdung angesammelt, hier ist das Radfahren der Ausschlaggebende punkt.
|
Kann es nachvollziehen das der eigene Bedarf nicht einfach einzuschätzen ist und bin da natürlich auch im stetigen Prozess das heraus zu finden. Möchte Dir nur als Tip geben, dass das Herausfinden oft dadurch passiert, dass es quasie zu spät ist. Deine Austattung scheint für den Einstieg schon supi und vlt schaust Du Dir auch ergänzend die HRV mal an und machst mit der Garmin regelmäßig Messung. Das kann helfen, aber ich warne gaunso vor "blindem" Technikhype. Das Zeugs ist nett, basiert aber auf Logarythmen und alles ist Fehlerbehaftet.
Ein gesundes Selbstverständnis ist unschlagbar. Darunter fällt für mich auch, dass du schreibst praktisch erst 7 Wochen zu trainieren, dir aber schon 3 Läufe + 2 Radfahrten in die Knochen jagst. Du bist recht leicht und flott, darum ggf nicht hyperkritisch aber auch nur ein Hinweis. Ich finde es jedenfalls fatal als Einsteiger mit 7 Wochen sich ein starres Muster aufzubraten wo man noch gar nicht weiß wie der Körper sich anpasst/reagiert.