Zitat:
Zitat von Olli84
Ich achte schon sehr auf meinen Körper und habe aktuell folgende Aufteilung: Tag 1 = Lauf , Tag 2 = ca. 40km Rad , Tag 3 Ruhetag,
Wann ich einen Regenerationstag einlegen muss und wann generell mal mehr Ruhe notwendig ist, muss ich erst noch herausfinden. Laut Garmin Uhr, halte ich die vorgeschlagene Erholungszeit ein, gem. Strava habe ich aber schon einiges an Ermüdung angesammelt, hier ist das Radfahren der Ausschlaggebende punkt.
Aber für mich gibt es noch andere Stellschrauben die ich auf die Reihe bekommen muss... Ernährung und Schlaf sind hier in jedem Fall noch verbesserungswürdig.
|
Das mit der Aufteilung klingt schon gut. In vielen Trainingsplänen wir ja nach dem Muster 3/1, oder sogar 2/1 oder eine kombi daraus trainiert. Also 3 Tagen Belastung folgt 1 Entlastungs-/Ruhetag. daran kann man sich eig gut orientieren. ZUm Anfang ist hier sicher 2/1 nochmal bisschen besser. An den Ruhetagen kannst du aber natürlich trotzdem sowas wie stretchen oder bisschen Mobility machen, wenn du Lust drauf hast.