gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2024, 21:15   #4871
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Ob das der richtige Weg ist weiß ich auch nicht.
Zitat:
Hab mich beim Lesen der News aber auch gefragt, ob ich mich nicht gefreut hätte, wenn es geklappt hätte resp. ob ich nicht gerade ein wenig enttäuscht sein sollte.
Zitat:
Vielleicht sollte man auch einfach mal den umgekehrten Fall überdenken, wenn ein Rivale ... bei einem Attentat zuschaden gekommen wäre.
Ich glaube kaum, dass er in einem solchen Moment darauf verzichtet hätte, weiter zu hetzen...
Davon ganz ab hoffe ich,... dass mich der Lauf der Dinge im weiteren Fortgang der Weltgeschichte nicht noch häufiger an von Stauffenbergs Attentat auf Hitler erinnern wird...
Zitat:
Wer Wind sät muss auch mit Sturm umgehen können.
Zitat:
Wenn der nächste Fall ohnehin nicht zu verhindern ist und ich mal davon ausgehe dass jedes Menschenleben gleich wertvoll ist fände ich es besser, wenn der nächste Fall nicht ein weiteres Schulmassaker ist sondern mal prominente Befürworter des ... selber direkt betroffen sind.
Stellt Euch mal vor, diese/solche Texte wären nach dem Anschlag auf Matthias Ecke erschienen. Gäbe es nicht zurecht einen Entrüstungssturm über den hetzerischen, menschenverachtenden Ton, und würde man nicht diese Sprache der Protagonisten als einen wesentlichen Beitrag zur Eskalation ansehen? Sind Menschen und Menschenleben wirklich so unterschiedlich zu bewerten, daß in einem Fall sowas o.k. ist, und in dem anderen nicht? Und das nur wenige Jahre nach einer Zeit, als man sich sogar noch Gedanken gemacht hat, ob man sich über den Tod von Osama bin Laden freuen darf.