gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wagenknecht eigene Partei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2024, 15:19   #250
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
In Ergänzung meines vorigen Kommentars möchte ich noch ergänzen, dass Wagenknecht im Fach Volkswirtschaftslehre promoviert hat mit einer Arbeit über "Sparverhalten", was oft vergessen wird. Von ihrem Studium her bringt sie mehr Qualifikationen mit als der gegenwärtige Minister.
Das kann man ruhigen Gewissens so sagen, ist aber an sich keine Antwort auf Arnes Frage:

Zitat:
Wie äußern sich denn die Manager und Unternehmer, ist das bekannt? Wünschen sie sich Sarah Wagenknecht als Wirtschaftsministerin?
Ich habe dazu nicht offizielles gelesen oder gehört. In meiner Bubble nehme ich aber wahr, dass sie in diesem Kreis eher kritisch gesehen wird. Zum einen ist da ihre Vergangenheit und zum anderen ist das Programm in Gänze auch nicht klar. Das wird zu großen Teilen eher opportunistisch wahrgenommen. Auf jeden Fall hat sie aktuell einen deutlich längeren Atem als Herr Maaßen. Das allein erfordert schon Respekt. Mit den Worten von Judith Holofernes: "Sie ist gekommen um zu bleiben." Das denke ich, wohlwissend, dass sie nicht von jedem gewollt ist. Und der von Arne angesprochene Kreis zählt m.E. eher zu diesem Lager
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten