Zum 5000S TR kann ich nichts sagen. Für mich zählt aber immer das genaue Schadensbild und zu gefühlt 75% der Schäden kann der Reifen für mich recht wenig dazu, weil die Ursache alles zerfetzt/durchstochen hätte.
Fahr auf dem TT den 5000 TL (Generation 1) und 5000 TT beide in Tubeless montiert und bisher ca 1500km keinen Schaden damit.
Auf dem RR die klassischen 5000er mit Schlauch (25/28) und hier ist der erste Hinterreifen bereits nach ca 3Tkm durchgebremst und das Innenleben zeigt sich. Ob das etwas über den Reifen oder eher über den Fahrer und seinen Bremshebel aussagt darf jeder für sich beantworten.
Ich bin aber eher bei der Diskussion dabei auf welchem Rad Tubeless Sinn macht für mich. Ein Rad eher im Dauertoureneinsatz wozu ich auch dieses lange Event zählen würde und wie mein RR fahre ich lieber mit Schlauch.
|