gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2024
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2024, 22:02   #340
Rainbow_Warrior
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Rainbow_Warrior

Also nochmals Danke für alles Arne, es war meine dritte LD in Roth und deine YT-Videos sind immer sehr interessant/hilfreich. Und die Triathlon-szene hier auch sehr nützlich.

Ein bisschen unerwartet habe ich vor dem Start (!) eine rote Karte bekommen, weil ich in einen Gebüsch gepinkelt habe (!) - lange Schlange vor den Dixis und keine offene "Pissoirs" haben mich dazu "gezwungen". Mir wurde vom Kampfrichter gesagt, dass ich disqualifizert sein würde, aber trotzdem starten könne und meine Zeit bekommen würde, aber nicht im Ranking erscheinen würde... Der Tag fing gut an!

Bei mir auch ein relativ schlechtes Schwimmen (1h10, bei IM FFM waren's 1h03). Fahrrad ganz iO in 5h10. Solarer Berg klar ein Highlight, einzig dafür lohnt es sich zu starten.

Marathon am Kanal entlang fand ich langweilig/mühsam/hart (im Vergleich zu IM Thun und FFM). Dazu muss ich auch sagen, dass ich in Nachhinein das Gefühl habe, dass ich "unterzuckert" war, die Powerbar Gels fand ich weniger effizient als die Maurten, und dazu waren mir die Verpflegungsstationen ein bisschen zu weit von einander entfernt. Die Steigung ab KM 32 war Horror... Vom Gefühl her mein schlimmster Marathon, aber trozdem PB in 3h33, 10h01 insgesamt. Ohne zwei Dixi Pausen wäre ich Sub10 - auf eine Minute kommt es aber nicht drauf an.

Im Ziel habe ich mich dazu noch beim Sprinten in der letzten Kurve komplett aufs Maul gelegt, der Teppich war noch nass/rutschig :D Ein langer Tag!

Anscheinend wurde ich schliesslich nicht disqualifiziert, mein Ranking ist erhältlich.
Rainbow_Warrior ist offline   Mit Zitat antworten