Zitat:
Zitat von Helmut S
Wie die Vorredner schrieben … es geht darum wie die BTA Flasche montiert wurde. Ich hab mal Bilder angehängt.

|
Ich kann die Verärgerung hier vollkommen nachvollziehen. Mich hats nicht betroffen aber extrem viele Leute um mich rum beim Check-In. Ein Kampfrichter hat mir dann gesagt, dass aus Sicherheitsgründen eine nach hinten gerichtete Flasche nicht erlaubt sei - ohne Ausnahme. Hier im Thread hieß es nun, es gehe um den Überstand am Lenkkopflager, davon wusste der Kampfrichter aber nix. Er hat sich nur geärgert, dass viele diskutiert hätten und sauer waren.
Er hat dann erklärt, dass es gefährlich sei, weil die Flasche rausrutschen und den Fahrenden am Bauch (!) treffen könnte. Nun ja, empfand ich als seltsam, allerdings wirds schon nen Grund dafür geben. Nachvollziehbar fände ich zB einen weit nach hinten überstehenden Flaschenhalter (--> würde zur Lenkkopflageraussage passen) oder einen stark nach unten gerichteten Flaschenhalter..
Anyway - absolut unverständlich ist, dass im Vorfeld nichts davon kommuniziert wurde. Bei der Wettkampfbesprechung wurden beispielsweise explizit jede Art von Flasche, Blase oder Luftballon im Einteiler angesprochen - da hätte sowas spätestens genannt werden müssen.