Zitat:
Zitat von Scar
Ich möchte aber nicht wissen was dem Veranstalter blüht wenn einer mit einem Herzinfarkt oder ähnlichem vom Rad fällt weil er 2000mg Koffein intus hat.
|
Bei allem für und wider: Wenn das mal passiert, dann gibt es doch sehr sicher zukünftig einen prominenten Hinweis im Athlete Guide, oder ?.
Ist schon eine besondere Konstellation: Einige wenige Gele machen keine Beschwerden oder höchstens Durchfälle und normalerweise kommt ja auch keiner auf die Idee, binnen Stunden 10-20 Gele einzuwerfen. Bei einer Langdistanz ist das aber ja ein sehr häufiges Ereignis, da kann man als Veranstalter schon mal eine Warnung erwägen.
An der Stelle übrigens auch aufpassen bei Getränken und Co. Die beliebten und schmackhaften 5-ElektrolyteTabletten von Powerbar beispielsweise haben bei einigen Sorten (u.a. Pink Grapefruit) 75mg Koffein. Verzehrempfehlung 1 Tablette auf 250ml. Da kommt abends bei der Rolleneinheit auch schnell was zusammen, wenn man meint, sich was gutes zu tun. Meine Frau schläft zumindest deutlich leichter ein, seit ich sie drauf aufmerksam gemacht habe.