gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2024, 14:47   #553
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Kurzer Bericht von mir heute zum Radfahren. Auf der zweiten Runde war es so voll, da musste man in dritter bzw. vierter Reihe überholen oder man hätte 15 Minuten verloren.
Die erste Runde lief top bei mir. Die zweite weniger. Das ständige Überholen und unrhytmische Fahren hat mir etwas die Laufbeine zerschossen vermute ich.

Aber was mich am meisten wundert. Die Radzeiten waren extrem schnell. Klar, es war so gut wie kein Wind, aber die Straße war größtenteils nass, es hat zeitweise ein wenig geregnet und es hatte wohl nicht mehr als 20 Grad.

Bin mit 201W / 209W NP 4:39 gefahren und das obwohl ich eine Pinkelpause hatte. Wie sind eure Radzeiten ausgefallen?
Du bist die 1. Runde in 38,7km/h mit 209W gefahren, die 2. Runde in 37,7km/h mit 194W.
Du hast also 15W weniger getreten hast aber nur 1km/h eingebüßt, das kann sehr gut daran liegen, dass du viel überholt hast und dabei viele Windschattenboxen durchfahren hast.

PS: Ich würde mehr schwimmen, oder sagen wir anders.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten