gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tubeless Ja oder Nein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2024, 11:50   #293
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Da mein Reifen vorne eh kaputt ist, werde ich mir das Teil kaufen.
Tests wird es keine geben, da ich nichts anderes zum Testen habe.
Höchstens sowas wie:

Fazit von Rennrad-News.de
In meinem Beruf als Redakteur für ein Rennrad-Magazin bekomme ich recht häufig „bahnbrechende Verbesserungen“, „revolutionäre Leistungssteigerungen“ oder „neue Performance-Dimensionen“ vorgestellt. Oftmals entpuppen sich die blumig angepriesenen Änderungen jedoch als eher marginale Verbesserungen, die von der Marketingabteilung in große Worte verpackt wurden. Beim neuen Continental Aero 111 Reifen habe ich hingegen das Gefühl, dass dieser Reifen tatsächlich eine kleine Zeitenwende einläuten könnte. Die Messdaten aus dem Windkanal zeigen eine so drastische Verbesserung der Aero-Performance, dass man in diesem Fall tatsächlich von einem Game Changer sprechen könnte. Mein erster Praxis-Test war zu kurz für ein abschließendes Urteil, aber positiv genug um davon auszugehen, dass dieser Reifen zumindest beim geneigten Fachpublikum, trotz des hohen Preises, enormes Interesse wecken dürfte. Sollte er auch auf den Aero-Laufrädern anderer Marken ähnlich gut funktionieren, was nicht unwahrscheinlich ist, werden ihn fast alle Schnellfahrer haben wollen.

Also blabla.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten