gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LD: Wechsel auf flüssigere Ernährung sinnvoll?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2024, 15:15   #8
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 4.738
ich mische mein "Gel" auch selbst aus Maltodextrin (100% Glucose) und Isomaltulose (50:50 Glucose:Fructose), dazu ein Schuss Sirup (Orange zB) für den Geschmack. Das ganze als dickflüssiges Konzentrat in einer normalen 750ml-Flasche vorne zwischen den Armen. Daran nuckel ich so oft es geht, vorzugsweise in einem Anstieg damit ich die Aeroposition nicht bei hohem Tempo verlassen muss (es reicht mir aber ein Arm). Dazu gibts Wasser aus einer separaten Flasche. Ich mische das nicht zusammen in ein Trinksystem. Getrennt kann ich das besser steuern, Ist es eher kalt und ich brauche nur die Energie oder warm und ich brauche Energie und Flüssigkeit? Oder nochmal extra Flüssigkeit.

Grundsätzlich kann eine flüssige Nahrung besser verdaut werden als etwas festes, was einfach länger dauert. Auch wenn es manchmal einfach angenehm ist etwas zu kauen oder ggf. sogar dem Magen hilft mal etwas festeres zugeführt zu bekommen. Muss individuell ausprobiert werden was gut klappt.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten