gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tubeless Ja oder Nein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2024, 13:06   #260
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Irgendwie sind Tubeless Reifen anders gebaut dass solche Beschädigung an der Seitenwänden öfters als bei Konventionellen Reifen vorkommen

Es ist nicht meine Meinung, sondern der Aussage von der Chef von ein Trendiger Kaffee/Verkauf/Reparatur/Showroom Laden
Sowas habe ich vor 25 Jahren auch schon mit einem regulären Reifen hinbekommen. Der Riss geht auch deutlich in die Lauffläche rein und hat ziemlich glatte Ränder, ist also eher ein Schnitt. Wenn ich das unabhängig von der Situation sehen würde, würde ich auch nicht auf eine Stein, sondern eine Klinge als Ursache tippen. Ich vermute, dass die Fahrt auch mit jedem anderen Reifentyp an der Stelle beendet gewesen wäre. Einfach dumm gelaufen bzw getroffen.

Ich überlege jetzt, ob man für solche, zugegeben seltenen Fälle, mit einem Liner o.ä. zumindest Notlaufeigenschaften herstellen kann.
Der Captain hatte das mal vor längerer Zeit empfohlen. Mich würde interessieren, ob es damit Erfahrungen gibt. Da so ein Liner vermutlich nur bei tubeless funktioniert, wäre das ein Argument für tubeless. Wie gesagt, mit Schlauch wäre die Fahrt sicher auch zu Ende gewesen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten