gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blummenfelt zu Jayco(Profiradsport)?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2024, 10:51   #5
BananeToWin
Szenekenner

Benutzerbild von BananeToWin

Ich kann das nicht verstehen.

Ich kann verstehen, wenn er keine Lust mehr auf Triathlon hat, da hat er alles erreicht. Aber dann in einer anderen Sportart Helferdienste leisten? Das sehe ich irgendwie so gar nicht.

Er hätte ja auch andere Möglichkeiten, wenn er neue Herausforderungen sucht. Gwen Jorgensen hat´s im Marathon probiert, andere vielleicht im Mountinbike oder ähnlichem. Blumenfelt ist doch nicht der Typ, der ein Rennen für andere macht, vom Charakter geht es doch immer um die eigene Performance. Da müsste er sich gewaltig zusammen nehmen, nun auf einmal das eigene Ego so weit hinten anzustellen. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass er dauerhaft Helferdienste bei einem Radsport-Team übernehmen will. Zu mehr wird es auf der World-Tour auch perspektivisch wohl nicht reichen.

Zumal: Radfahren war nie seine ganz große Stärke. Selbst innerhalb des Triathlons fällt es nicht schwer, 10 oder 15 Leute aufzuzählen, die mindestens so gut Rad fahren wie er, manche sicher besser.