gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN Austria 2024
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2024, 15:21   #103
Badekaeppchen
Szenekenner

Benutzerbild von Badekaeppchen

Kurzer WK-Bericht auch von meiner Seite:

Bin am Samstag morgens mit Halsschmerzen aufgewacht und hatte gleich super Laune

Hab dann erstmal die Startunterlagen abgeholt und mein Zustand hat sich im Laufe des Tages gebessert. Also war die Devise am Sonntag erstmal locker angehen zu lassen. Trotzdem war die Vorfreude etwas getrübt, nachdem ich jetzt ein Dreivierteljahr frei von jeder Krankheit oder Erkältung war.

Am Sonntag Tür auf und Kinnlade runter. Strömender Regen, den wohl keiner so erwartet hat. Egal, ab in die Wechselzone und erstmal war alles nass.

Der Rolling Start sorgte für ein wirklich entspanntes Schwimmen, der Streckenabschnitt im Lendkanal ist einfach cool. Links und Rechts stehen die Leute und man bekommt die Stimmung beim Schwimmen so richtig mit. Die letzten 500m war mir dann trotz Neo richtig kalt. Also mal lieber schneller in die Wechselzone laufen. Ist ja recht lang der Weg dorthin, da wird einem wieder schön warm.

Auf dem Rad habe ich es ruhig angehen lassen, bin die Strecke halbwegs konstant und unaufgeregt gefahren, mal Regen, mal Sonne und dann die letzten 1,5 Stunden wieder im strömenden Regen. Leute, ich habe bei einer LD noch nie so gefroren. Normalerweise waren meine LD bisher immer bei warmen bis heißem Wetter, diesmal eher nicht. Also richtig durchgefroren in T2 angekommen. Radzeit 5:55, relativ entspannt, sodass ich noch ganz gute Beine hatte.

Das Laufen war dann ganz ordentlich, die Temperatur hat gepasst (und ich habe nicht mehr gefroren ) und geregnet hat es zum Glück auch nicht mehr. Ernährungstechnisch gingen Gels bis ca. km 15, ab dann nur noch Cola und das Elektrolytgetränk. Am Ende war´s dann ne 3:43 und Endzeit 11:06.

Eine schöne Veranstaltung mit tollen Strecken, hier habe ich vor 15 Jahren mein LD-Debüt gefeiert und es war am Sonntag ganz sicher auch meine Letzte. Insofern schließt sich der Kreis.

Glückwunsch an alle Finisher!

Saludos
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten