gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Radcomputer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2024, 07:38   #20
NiklasD
Szenekenner

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Hallöchen,
Daher bin ich hart am Überlegen, den 540 Solar zu erwerben, da ich das so verstehe, dass die Akkuleistung bei Sonne verlängert wird.
2 Stunden Extra wären superschön, könnte ich auch mal zum Pinkeln kurz in den Wald abbiegen und müsste nicht um jede Minute mit mir feilschen.

Preislich sind bei Garmin im Shop der 540 Standard und 540 Solar identisch, der 840 liegt deutlich drüber und wäre mir den Aufpreis für die Extra-Akkuleistung nicht wert, Touch Screen würde ich gleich blockieren, Knöppe sind ausreichend.
Da würde ich das Budget eher noch in einen Forerunner 255 verplempern, um alle Trainingsdaten in einer App erfassen zu können.
Aktuell habe ich Edge und Polar, zwei verschiedene Apps und eigentlich unmöglich, in einer Übersicht paar Daten wie Wochenstunden oder Kilometer zu vergleichen.
Mal drüber schlafen und bis dahin, aktiven Sonntag an der frischen Luft wünsche ich allerseits.

Ich bin halt aktuell mit dem ersten Bolt sehr zufrieden gewesen & hatte Garmin als Überlegung, um dann komplett im gleichen System mit meiner Forerunner zu sein. Also das "Problem", was du aktuell mit Polar & garmin hast, habe ich so mit Wahoo & Garmin.

Hatte den 540er so gar nicht auf dem Schirm. Ist der fehlende Touchscreen der einzige Unterschied oder gibt es auch in den Funktionen noch kleinere Unterschiede?
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten