Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
....
Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, daß zwar nicht die Hautfarbe, aber sehrl wohl die Kultur, also Nähe oder Differenz zur einheimischen Kultur einen Unterschied ausmacht, ob eine Gruppe mehr oder weniger Probleme bei der Zuwanderung verursacht (auch wenn in jeder Gruppe gut und schlecht Integrierbare dabei sind, aber halt in unterschiedlichen Anteilen). ich kenne übrigens einen Kollegen, der in 2015 einem Syrer eine weile Wohnung und Hilfe bei Ämtern, etc. geboten hat; sie haben aber nach der Erfahrung das Ganze nicht widerholt, es lief nicht ganz so, wie erwartet.
|
Ich kann mir dies und anderes gut vorstellen, aber es ist mir egal geworden. Egal geworden ist es mir schlagartig im vergangenen Jahr, als in den Fernsehnachrichten über urakanische Flüchtlinge berichtet wurde. Sinngemäß wurde gesagt, dass ihnen vieles erleichtert wird und sie wohlwollend in DE aufgenommen würden, trotz der hohen Zahl. Im direkt anschließenden Bericht ging es um Italien und dass man dort mit "unerwünschten Flüchtlingen" zu kämpfen hätte. Zu sehen waren ein paar halbverhungerte Afrikaner, die auf einem kleinen Boot im Mittelmeer herumtrieben.
Seitdem habe ich mit dem Thema Migration abgeschlossen.