gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corratec Rahmen ??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2009, 21:34   #1
SRL1980
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von SRL1980

Corratec Rahmen ??

Hi,
ich war heute mal wieder unterwegs auf der Suche nach einem Rennrad für die kommende Saison. Preisklasse bis max 1300€. War bei einem Händler hier in der Nähe der meinte, dass sie nur noch Räder individuell aufbauen. Als Grundlage dient ein Corratec Rahmen. Die Farbe der Pulverbeschichtung könnte ich auch frei wählen. Den Rest der Komponenten ebenfalls wie ich möchte. Preis meinte er mit 105er Austattung läge wohl bei 1100-1200 €. Ich würde dann vermessen und alles angepasst. Meine Frage jetzt: Macht sowas in dieser Preisklasse Sinn bzw. bekommt man dann was für sein Geld oder sollte man lieber zum Versender alla Canyon greifen und im Zweifel das gesparte Geld für Nachanpassungen ausgeben ?
Das Roadlite 5.0 hat ja auch ne passable Ausstattung, dass 6.0 komplett Ultegra.
Liegen die Unterschiede der Rahmengeometrien der einzelnen Hersteller im Bereich, dass ich als Ansteiger sie feststellen würde? Ich meine jetzt ob Rad A sich ganz anders fahren lässt wie Rad B.

gruß Sascha
(der im Moment ne Reizüberflutung hat und so langsam den Überblick verliert.)
SRL1980 ist offline   Mit Zitat antworten