gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf dem Weg zum Strand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2024, 15:40   #355
Estampie
Szenekenner

Benutzerbild von Estampie

Das Rennfieber steigt....

es ist nicht mehr lange bis Hoorn, ich freu mich schon drauf!

die Abbildung kann vom gegenwärtigen Stand abweichen....

Als Sommervergnügen und zur Vorbereitung kommt mir eine OD / 5150 gut in den Kram. Und ich fühle mich gut vorbereitet. Keine Problem mit Achilles, kein Stress mit der Hüfte oder so. Schön!

Letzte Woche war ich noch in einem kleinen persönlichen Trainingslager bei Pepelow am Salshaff. Das hat ganz gut Volumen gegeben, etwa 21h Training wenn ich das Kajakfahren mitzähle, 16 Stunden Swim/Bike/Run.
Schwimmen im Haff und in der Ostsee war klasse! Meist viel Welle, was ich mag, klares Wasser und ganz viel Spass. Im Nachhinein hätte ich etwas fleißiger sein können im Wasser. Ich konnte nicht umhin manchmal einfach etwas rumzuottern und das Meer zu genießen, man ist ja nicht so oft dort und ich mag das so. Den Vergleich zum Mittelmeer muss die Ostsee nicht fürchten, (ich war ja erst im Mai dort). Temperatur war im normalen Orca-Neo in Ordnung mit 15°-16°

Radfahren war nicht sooo der Knaller. Mal hat ne lange Baustelle extrem gebremst, mal die rennradfeindlichen Strassen in Wismar oder Kühlungsborn, und das Wetter war manchmal auf der Strasse genau so nass wie beim Schwimmen im Haff.

Laufen war richtig gut für meine Verhältnisse! Da scheinen die Trainingskilometer der letzten Jahre langsam zu fruchten. Es war nicht so warm, was mir gut gefällt, und die Beine waren locker und lauffreudig.

Kajakfahren war nur kurz und gemütlich, aber hey:

Geht, finde ich . Das ist auch meine Schwimmstrecke im Haff. Also etwas weiter draussen, wo das Wasser nicht so flach ist.

Als Herausforderung für IM Westfriesland sehe ich ein bisschen das Wetter. Es ist hier im Moment lausekalt, gestern Abend bin ich den 1,5h Lauf bei 12° gelaufen. Am Haff war es auch in dem Bereich, morgens meist einstellig. Und so wie es aussieht könnte es in Hoorn gut 20° wärmer sein Und da ich sehr schnell abkoche wird das noch interessant.

Wir werden sehen, wie gesagt: ich freu mich drauf!
- August 2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten