gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die perfekte Pain Cave
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2024, 14:52   #36
Pillemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.05.2019
Ort: Düren
Beiträge: 189
Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Ich wollte nochmal das Thema "Einrichtung Pain Cave" aufgreifen.
Ein Kellerraum wird bei uns gerade zur Pain Cave + Fitnessraum umgestaltet. Die Idee ist jetzt, einen Beamer an die Decke zu hängen (Deckenhöhe ca. 2,30), so dass dieser um 180° schwenkbar ist.
In einer Richtung stehen die Räder (da läuft dan irgendeine Serie während des Trainings), andere Richtung dann für Yoga etc. Videos. Ich bin ein totaler Beamer-Laie: Würde das gehen?
Bei Aufhängung ca. in der Mitte wären es immer noch knapp 2,5 m bis zur jeweiligen Wand. Kabel (Strom, HDMI) muss ich dann natürlich legen, Ton ist nicht so wichtig.
Irgendwelche Beamer Empfehlungen?
Ob das mit dem Beamer auf die Distanz ein gutes Bild gibt?
Kenne mich da nicht so aus mit den Preisen, aber ich habe mir 2 Flachbild gekauft, 50 Zoll für das Laufband und daneben 32 Zoll für das Rad in angenehmer Aufliegerhöhe. Kostenpunkt im Angebot 500€ für beide?! Mit separaten FireTV Sticks. Rennt super und man kann gleichzeitig 2 verschiedene Kanäle schauen, wenn man im Couple trainiert.
Pillemann ist offline   Mit Zitat antworten