gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Europawahl 2024
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2024, 10:57   #34
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Dass DICH das freut, zeigt doch sehr deutlich, wo DU politisch so stehst.
Der Zuwachs der Rechtspopulisten in Europa besorgt mich sehr und ich habe seit Gründung der AFD im Rechtsruck Thread davor gewarnt, als viele sie noch für eine vorübergehende und selbstauflösende Erscheinung hielten, und diesen prognostiziert. Die Verantwortung liegt vor allem bei denen, die seit Jahren die Regierungsparteien in Europa bilden. Den Erfolg von BSW sehe ich etwas ambivalent, weil er zum Teil auf Kosten der PdL geht, aber positiv, weil er die Kräfte, die für Friedensverhandlungen mit Russland einstehen sowie die für soziale Gerechtigkeit, verstärkt. Unter dem Strich bedeutet das Ergebnis der Wahlen für die EU eine deutliche Stärkung der konservativen und reaktionären Kräfte, welche Mehrheiten im Parlament besetzen. Kein Grund zur Freude. Der Aufrüstungskurs, die Militarisierung und die unsoziale neoliberale Politik der EU-Lobbyisten setzt sich gesteigert fort, mit Unterstützung der grünen Abgeordneten.

Was die Nichtwähler betrifft: Bei jeder der vergangenen Wahlen haben Wahlanalysen gezeigt, dass die AFD sich besonders stark auch aus den Nichtwählern speist. Weshalb man das bei den Grünen nichtbekommen hat, weiss Du sicher besser als ich. Die "Waschmitteltheorie von Baerbock" scheint falsifiziert. ;-) .

Geändert von qbz (10.06.2024 um 11:28 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten