Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Freiburg
Grüne 32,3%
AfD 3,6%

|
Ich dachte bisher, dass die traditionell schlechten Ergebnisse der Grünen bei uns im Landkreis (Dingolfing-Landau) insbesondere mit dem "lokalen Wirtschaftswunder und Wohlstandsbringer" BMW zu tun haben. So in dem Sinne "... soll so bleiben wie es ist, lief ja und läuft ja. Konto is mehr als übervoll. Never touch a running system". Also unter'm Strich: wirtschaftliche Verlustängste.
Mich überrascht, dass in Stuttgart (kekos Post) das nicht so is, obwohl dort ja auch mit Mercedes-Benz und Porsche so wie einigen Zulieferern auch massiv Wirtschaftskraft durch die Automobilindustrie erzeugt wird.
Lesson learned: Man soll nicht von sich auf andere schließen
Wie is'n das in Freiburg? Was domminiert wirtschaftlich denn da? Ich kenne (ich war noch nie dort) das bisher nur als Universitätsstadt.
