gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2024, 18:31   #13915
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, woher Du das weißt, dass der Hochwasserschutz eine "deutlich größere Rolle" spiele als der Klimawandel? Du trägst das ja sehr selbstbewusst vor, als ob das klar sei. Mir ist das aber nicht klar.
Es gibt doch Studien (mi ist mindestens eine bekannt), die zeigen, dass sich die Häufigkeit von 5B-Wetterlagen in den letzten Jahrzehnten nicht verändert hat. Es wird darauf verwiesen, dass der Klimawandel diese Wetterlagen noch gefährlicher machen könnte. Das bezieht sich aber auf die Zukunft.

Zitat:
Ferner wüsste ich gerne, was Du Dir bei der Formulierung denkst, Robert Habeck würde den Klimawandel "aus dem Hut zaubern"?
Du greifst nach dem erst besten, was Dir in den Sinn kommt. "Mit 'nem Hammer in der Hand sieht alles aus wie'n Nagel."

Zitat:
Auf mich wirkt es, als müsstest Du unbedingt mit ihm ein Hühnchen rupfen, weil er in Fragen der Wirtschaft nicht so gescheit ist wie Du.
Er hat keinen blassen Schimmer davon. Schau Dir unzählige Interviews an. Da kommst Du aus dem Staunen nicht raus. Das Maß an Inkompetenz auf diesem Feld ist irre. Das wäre kein Problem, wenn er nicht auch Minister für dieses Ressort wäre. Klar, ich kann mich mit rot/grün ganz und gar nicht identifizieren. Dennoch hätte es sowohl bei den Grünen selbst oder auch bei der SPD geeignete(re) Kandidaten gegeben.
Genussläufer ist gerade online   Mit Zitat antworten