gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Sprinttriathlon zum Ironman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2024, 16:07   #1168
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Ist arschrakete und Taschen rundum besser oder Träger mit Ortlieb Taschen links und rechts?
Ich bin im Team Träger/Ortlieb Taschen. Erstens, weil ich das schon immer so gemacht habe. Zweitens, weil es stabil ist. Drittens, weil es den Platz für die Trinkflaschen im Rahmen nicht blockiert und viertens, weil es praktisch ist.
Ich akzeptiere das Argument, dass die Arschrakete und eventuell weitere Taschen im Rahmen windschnittiger sind. Aber falls Du Schlafsack, Zelt und Klamiotten dabei hast, wird der Platz schnell knapp. Gepäckträger mit Taschen und Zelt/Schlafsack/Iso oben längs dazwischen funktierniert einfach.
Du kannst sicher bei drei 'Tagen knapp kalkulieren mit dem Gepäck und kommst dann recht leicht raus. Wenn´s aber so knapp ist, dass Du unterwegs nicht mal Verpflegung einfkaufen kannst, ist auch Kacke.
Aber schlussendlich geht sicher beides und ist Geschmackssache.