gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann, soll oder darf die künstliche Intelligenz das menschliche Denken substituieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2024, 12:23   #292
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Baden-Württemberg: Grünen-Fraktionschef fordert KI-Einsatz an Schulen

Darin:

Traum aller Schüler: Das Smartphone über die Gleichung halten und die Matheaufgabe ist gelöst. Grünen-Fraktionschef will KI an Schulen zur Nachhilfe einsetzen.

Ob Herr Schwarz schon mal das Vergnügen hatte, Schülern oder Studenten das Lösen von Gleichungen beizubringen? ;-)
Ja, Herr Lehrer. Darf man mal fragen wer Schueler ist? Die Schülerinnen und Schüler in BaWue allesamt? Inklusive Studierende dort? Warum so bescheiden Herr keko#? Wie wäre das mit 5000 "Schueler:innen" in Bonn heute? Was müssen die beraten dort, was die Klimaschutzmassnahmen gebracht haben? Wo das doch auch eine KI kann?

Also einfach das dein Smartphone über die Gleichungen halten? Sollte für dich als der Klimamodellexperte und Dozent gar kein Problem sein.

Meines bekommst du jedenfalls nicht. Grund: Low batt - und ich glaube nicht, daß du die Rechnung für das neuerliche Laden des meines Akkus in dem meinem Moto-Phone bezahlen kannst, nämlich 0,02 Eurocent.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten