gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen und Radfahren - Leistung vergleichen - Defizite aufdecken?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2024, 20:14   #12
Scar
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2023
Beiträge: 83
Danke für den Input.

Im Greif Plan sind viele nützliche Infos enthalten, teilweise auch Sachen die ich so noch gar nicht gelesen habe. Teilweise auch etwas eigene Ansichten. Ob ich den Plan allerdings so durchziehen möchte wie da angegeben weis ich nicht. Das ist schon ein Knüppelhartes Programm, ab der ersten Woche 35km Longrun später mit Endbeschleunigung. Auch seine Tempoangaben kommen mir sehr hart vor. Meine Marathon Pace liegt bei rund 4min/km ein Normaler Dauerlauf soll 45-60sec langsamer sein als 4:45-5:00min/km. Das wäre mir bei den Umfängen bestimmt etwas zu schnell.


Denke bei den Radeinheiten muss man etwas unterscheiden. Klar sind 4x60min pro Woche besser als einmal 240min, wenn man sonst nichts macht. Wenn man allerdings jeden Tag trainiert ist das denke ich etwas anders einzuordnen.

Es ist halt meist die Rede dass es auf dem Rad die doppelte Dauer braucht also 1h Laufen = 2 Stunden Rad aber so ganz konnte mir das noch niemand bestätigen.

Es muss doch dem Herz Kreislauf System egal sein ob ich 1h mit 140Puls Laufe oder Radfahre. Die Belastung bleibt doch eigentlich die selbe nur der Bewegungsapparat wird entlastet.
Scar ist offline   Mit Zitat antworten