gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2024, 15:09   #12797
tuben
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Es ist halt ein Spagat: In einem sicheren Land leben zu wollen, wofür Waffen einfach nötig sind, aber bloss nicht die Unternehmen in der Öffentlichkeit werben zu sehen. Sie machen sozusagen die unliebsame Arbeit, Waffen zu produzieren, das gehört aber leider in der menschen gemachten Welt dazu.

"]Rheinmetall ist ein Teil unserer Gesellschaft![

Ich finde, das muss man einfach akzeptieren, nicht totschweigen.
Stimmt, aber wir sind die Gesellschaft.
Wenn wir über Waffen reden sollten wir uns immer vorstellen, es ginge um so kleine Dinger, Pistis eben und jeder von uns bekommt eine, damit wir bei Meinungsverschiedenheiten unserem Gegenüber den Lauf an die Stirn halten können, freundlich lächeln und Peng.
Das ist inzwischen das gängige Konfliktlösungsmuster, jedenfalls wenn ich mir die Werbung für neue Filme anschaue, Gewalt. Und wir verrohen mit und finden viele gute Gründe, diese Verrohung als normal und irgendwie begründet zu empfinden.
Es muss nur scheinbar oder noch nicht real, eben Film oder weit weg oder: "das Böse" betreffend sein, wir selbst natürlich sind:"das Gute" betreffend.
Das kann so auf Dauer nicht gut gehen. Ich empfehle es noch einmal:
Rutger Bregman
"Im Grunde gut" Eine neue Geschichte der Menschheit; Rowolth Taschenbuch
tuben ist gerade online   Mit Zitat antworten