gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz Start trotz fast sicherem DNF ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2024, 11:20   #27
Tweety955
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 07.07.2019
Beiträge: 42
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Probierst du das Laufen immer wieder? Ich würde mal 3 Wochen komplette Pause versuchen, dann nur kurze Koppelläufe bis Roth wenn der Arzt nicht was dagegen hat. Die Grundlage im Laufen muss jetzt eh schon da sein, da fehlt nur der letzte Feinschliff. Die Stelle kenne ich, hatte ich auch als ich schrittweise von den gut gestützten Schuhen auf Neutral umgestellt habe, das ist der Strang der die Pronationsbewegung kontrolliert, war es zumindest bei mir. Aber das Problem kam mit schnellen Schuhen ohne Einlage, klingt verdächtig ähnlich. Guter Schuhladen mit Laufanalyse in der Nähe?
Ja, aktuell versuche ich so 3x3km pro Woche zu Laufen (siehe oben). Zumindest solange es schmerzfrei/arm möglich ist. Ich hoffe das mir der Doc am Mittwoch sagen kann ob das Kontraproduktiv ist oder nicht.

Grundsätzlich ist Laufen meine stärkste Disziplin, aber alle für Mai geplanten Läufe >20km habe ich natürlich verpasst. Also selbst wenn es noch klappt, wird der HM im April mein längster Vorbereitungslauf gewesen sein -> nicht optimal.
Aber angenommen ich bekomme die Beschwerden noch in den Griff, hoffe ich das es dann mit langsamerer Pace trotzdem irgendwie geht.
Tweety955 ist offline   Mit Zitat antworten