gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz Start trotz fast sicherem DNF ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2024, 10:08   #1
Tweety955
Ist alles so schön bunt hier!

Langdistanz Start trotz fast sicherem DNF ?

Hi!

Ich bin jetzt seit Oktober 2023 in der Vorbereitung für meine erste Langdistanz, mit dem Ziel am 07.07.2024 in Roth zu starten. Die Vorbereitung lief bis Mitte April optimal, seitdem geht es mit dem Laufen aber leider bergab. Ursache bisher noch unklar, Facharzt Termin ist erst am 25.06. :-( .... Radfahren und Schwimmen läuft nach wie vor sehr gut.
Schmerzfrei Laufen ist aktuell noch für knapp 2km möglich, mehr bin ich im gesamten Mai auch nicht mehr am Stück gelaufen. Die Wahrscheinlichkeit in Roth die 42km bewältigen zu können ist momentan also nicht besonders hoch und ich gehe zu >90% von einem DNF aus wenn ich starten würde.

Was hättet ihr bei eurer ersten LD, vll auch in Roth, getan ?
Ich überlege ob ich starte um die Erfahrung vom Schwimmen und Radfahren mitzunehmen, oder ob ich den Startplatz in das nächste Jahr übertrage. Damit wäre dann die gesamte Vorbereitung "umsonst" gewesen. LD im August oder September als Ersatz ist aus familiären Gründen nicht möglich -> Roth or nothing.

Die Entscheidung ist wahrscheinlich sehr individuell, aber ich bin für jeden weiteren Denkanstoß dankbar.
Tweety955 ist offline   Mit Zitat antworten