Zitat:
Zitat von sabine-g
Ich weiß nicht.
|
Die Referenz auf die Originalquelle stand doch explizit in meinem verlinkten Text. Du und Flachy wollen jetzt daraus eine Medienkritik von NDS machen, weil Euch die deutliche Kritik am neuen Sponsorenvertrag des BVB nicht zu passen scheint, ohne ein einziges Wort über das Thema selbst zu schreiben.
Handelsblatt:
Rüstungskonzern Rheinmetall wird Sponsor von Borussia Dortmund. Vor dem Champions-League-Finale gegen Real Madrid überrascht Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund mit einem millionenschweren Werbedeal. Neuer BVB-Sponsor wird Deutschlands größter Rüstungskonzern Rheinmetall.
Ps. Es gibt übrigens in diesem Fußball-Thread, der zum Zweig "Offtopic / Politik, Religion, Gesellschaft" gehört, X-Beiträge, die sich mit Fußball-Vereins-Sachen beschäftigen, die außerhalb der 90Min. Spielzeit passieren....
Auch die Tagesschau katalogisiert die Sponsoren-Nachricht in der Sportschau: Stichwort: "Bundesliga" und "Sport" und nicht im Ressort "Politik".:
Zitat:
|
Thomas Kessen, Sprecher des Fanbündnisses Unsere Kurve, kritisierte den Deal deutlich. "Hier muss man sagen, es ist im Grunde derselbe Mechanismus, wie auch in Katar. Es ist Sportswashing", sagte Kessen im Deutschlandfunk. "Rheinmetall freut sich, blutgetränkte Namen etwas schwarzgelb anpinseln zu können. Und Aki Watzke freut sich über mehrere Millionen Einnahmen. Es ist an Schäbigkeit nicht zu überbieten."
|
bvb-bestaetigt-waffenhersteller-wird-sponsor,rheinmetall-dortmund