Zitat:
Zitat von tridinski
ich finde die paar Tage Trainingsausfall nicht schlimm, das eigentliche Training ist doch eh schon längst im Sack und 'irgendwas trainieren' bringt dich jetzt sowieso nicht mehr weiter, eine kleine Pause hingegen bringt Frische und die hilft sehr wohl fürs Race 
|
Ja, das dachte ich auch direkt. 6 Wochen vorher passiert idR grundlagenmäßig ja gar nicht mehr so viel (meine 6-Wochen-Vorbereitung ausgenommen

)- klar, die Tempospitzen fehlen vielleicht, aber wenn du damit wirklich (!) leben kannst, dann würde ich es versuchen.
Rennen, an die man wenig bis keine Erwartungen hat, sind die schönsten. Spreche aus Erfahrung. Und wenn du dich dann richtig toll fühlst, kannst du ja immer noch Italien o.Ä. hinterher schieben, für ne gute Zeit.
Noch was, bei mir war es letztes Jahr andersherum- ich habe 6 Wochen vor Roth einen Startplatz gewonnen und mich somit nur 6 Wochen vorbereitet. Was soll ich sagen, es war wirklich ein tolles Erlebnis und ich war auch nur gut 30min langsamer als meine PB. Andersherum- hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt eine LD-Vorbereitung berets im Sack und würde nun 2 Wochen ausfallen, wäre das mMn viel weniger kritisch.
Man kann so viel mehr als man glaubt. Aber man muss auch überlegen, ob es das wert ist. Wenn du Roth für ne schnelle Zeit machen wolltest weil du eh schon x mal gefinisht hast, dann würd ichs auch lassen.