|
Auch ich startete gestern zum 4. mal im Kraichgau.
Bestes Wetter hatten wir, Ideal zum racen.
Ja, so manches hatte sich zu den letzten Jahren verändert. Eine andere Halle für das Race Breafing gabs, nebenan auch neu die Startunterlangen und die Messe.
Was mich beim Check In des Rades immer wieder wundert, wie viele die Startnummer nicht ausgefüllt haben, nicht wissen das der Helm aufgesetzt werden muss... das hält immer dermaßen auf, das die Schlange davor doch sehr lange wird.
Das Rennen war topp, tolles Schwimmen im Hardsee mit klasse Stimmung davor.
Wie immer war ich etwas blind auf der Schwimmstrecke zurück zum Ausstieg. Wenn es gegen die Morgensonne geht sind meine Bordmittel wirkungslos
Wechsel geht zügig, Wechselzohne ist übersichtlich und kurz.
Radstrecke ist mit den Höhenmeter knackig, die ersten 12km und nach der Hälfte ein Stück aber auch flach und zügig.
Ich hatte auch den Eindruck das es auf der Radstrecke mehr Stimmungsnester gibt oder auch einzelne Personen die mit Musik anfeuern.
Laufstrecke hatte sich auch etwas geändert, durch den Kurpark gings zusätzlich, hinten raus wurde gekürzt.
3x die gleiche Strecke mit vielen Zuschauer die ordentlich an feuerten.
Nach dem Zieleinlauf ging's in ein neu gestalteten Verpflegungsbereich, wo sich schnell eine sehr lange Schlange bildete an der Ausgabe für die After Race Beutel.
Den Grund kenne ich nicht, zwischendurch wurden Beutel noch nachgebracht.
Bin dann erst 2h nach Zieleinlauf meinen Beutel holen gegangen.
Von einem Problem bei der Olympischen Distanz hab ich gehört, da wurden Startnummern mehrfach vergeben.
Dadurch hatte sich der Start dort um grob 45min verschoben.
Gruß
Matthias
der mit dem Rennen und dem Ergebniss total zufrieden und glücklich ist
|