gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ministerpräsident Althaus bei Skiunfall schwer verletzt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2009, 16:33   #7
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.860
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
also die Helm Industrie freut sich sicher, das gibt die nächsten Monate einen ganzen Haufen mehr Umsatz
... und das ist auch gut so.
Bis vor ca. 3 Jahren hab ich das Risiko beim Skifahren auch nicht so recht ernst genommen. Ich halte es aber für weitaus höher (jedenfalls pro "Aktivitätsstunde") als beim Radfahren.
Auf dem Rad gibt es eigentlich fast nie Situationen, wo ich das Rad nicht voll unter Kontrolle habe. Beim Skifahren passiert das aber fast täglich das eine oder andere mal und lässt sich auch kaum ganz ausschließen, wenn man nicht ständig lahm durch die Gegend zuckeln will.
Und dem möglichen Fehlverhalten anderer ist man auf der Skipiste m.E. auch stärker ausgesetzt als auf der Straße.

Dennoch ist es für sportliche Radfahrer inzwischen fast selbstverständlich, behelmt zu fahren, auf der Skipiste hinkt die Entwicklung leider noch etwas hinterher.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten