gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf der Suche nach Watt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2024, 23:07   #257
Andag007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von J.W. Beitrag anzeigen
Oh, ist das wirklich so?

https://raddeluxe.com/fahrradreifen/...adreifen-test/

Habe letztes Jahr ein Vorderrad mit Schlauchreifen gekauft weil ich schnell eins brauchte. War eigentlich ganz gut zufrieden damit und wollte es dieses Jahr noch weiter fahren. Sollte ich mior dann wohl nochmal überlegen .
Nein, ist generell nicht so wie Sabine schreibt. Es gibt immer noch sehr schnelle Schlauchreifen wie bspw den Vittoria Corsa Speed. Und Pirelli hat gerade erst einen neuen mit TPU Schlauch rausgebracht. Habe dazu zwar noch keinen Test gefunden, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass sie Geld für die Entwicklung eines neuen Schlauchreifen ausgeben, der dann viel schlechter ist, als ihre anderen. Wie auch, die Decke ist aus dem gleichen Material wie das Clincher Sortiment.

Und bezüglich Tubeless: alles schön und gut, bis auf den Tag im Rennen, an dem die Milch mal nicht dichtet. Neben der riesen Sauerei ist das dann ein fürchterlicher Aufwand auf „mit Schlauch“ umzurüsten. Bei uns sind daher fast alle wieder mit Schlauch (TPU) unterwegs.
Andag007 ist offline   Mit Zitat antworten