Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung.
Am Wochenende war es ja soweit, im Apfelland wurden allerhand Bewerbe durchgeführt.
Wir sind bereits am Freitag angereist, abgesehen vom Wetter war alles top. Check-In hat eigentlich problem los geklappt. Nur wollte mir die Dame erst das falsche Armband geben, ein Freund hat es dann bekommen - musste also am Samstag noch Mal hin und sich das für die MD holen.
Am Freitagabend war schon der erste Bewerb, das Openwater schwimmen. Einige Bekannte sind über die "3.000m" gestartet. Die sind deshlab in Anführungszeichen, da keine Uhr wesentlich mehr als 2.000m aufgezeichnet hat und hier auch der ein oder andere Weltrekord gefallen wären
Ab Samstag war das Wetter dann herforragend und die kürzeren Triathlon-Bewerbe wurden abgehalten. Stimmung war top, nach den wir etwas angefeuert haben sind wir auf die Radstrecke und haben uns die mal noch für den nächsten Tag angeschaut.
Beim Rennen war es eine Primäre für mich, Massenstart mit ca. 400 Startern. Das ging aber abgesehen von ein paar Tritten und Schlägen echt gut. Nach wie vor kleinere Probleme mit der Orientierung ab und an, aber alles in allem ein sehr gutes schwimmen, auf der Uhr ca. 70m zu kurz aber nach etwas unter 31 min aus dem Wasser.
T1 ging auch super Rad war glücklicherweise sehr gut platziert direkt am Ausgang. Andere Teilnehmer hatten da deutlich längere Wege, durch die teilweise doch sehr schlammige Wechselzone.
Auf dem Rad gings dann besser los als ich gedacht hätte. Es waren noch nicht zu viel auf der Strecke, da ich deutlich weiter vorne als gedacht aus dem Wasser kam. Dennoch direkt mal den ersten Anstieg genutzt um ein paar Leute einzusammeln. Mein Plan 1. Rund genießen, 2. Pushen, 3. Recovern. Irgendwann hatte sich dann eine ganz gute Gruppe gebildet mit der ich dann auch so lange es ging gefahren bin. Leider bin ich dann leider in einer von den Abfahrten im Überundungsverkehr in der letzten Runde nicht mehr hinterher gekommen. Und musste dann das letzte Stück alleine Fahren.
Ernährung auf dem Rad war auch top. Habe mir in T1 noch ein Gel reingehauen. Dann auf dem Rad 90g Iso/Carbs und noch 5 weitere Gels. Insgesamt also mit dem Gel in T1 fast 350g Carbs in 2,5h dazu noch 5 Salttaps (davon hätten es mehr sein können) - das Wetter war ja echt traumhaft.
Ich war echt gespannt, was ich mit meinen Beinen angerichtet habe, bin aber recht frisch auf die Laufstrecke. Direkt am Anfang hat mir wer zugerufen 6. AK. Ich bin aber erstmal 4:10 gelaufen bis ich denke ende 2. Runde, da war ich dann 4. AK und habe noch kurz etwas beschleunigt ca. 3:55-4:00 bis ich erfahren habe der 3. hat 3-4 minuten vorsprung eben so der hinter mir. Habe mich dann wieder bei 4:10 eingependelt und bin konstant ins Ziel gekommen. 2x Koffeingels und ein normales + 5 Salttaps beim laufen. In den Labstationen habe ich mich primär gekühlt.
Alles in allem also ein super super erfolgreicher Tag! Schöner Bewerb den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
Swim 0:30:53 - ca. 1.830m auf der Uhr
Bike 2:33:45 - ca. 89,4km & 1.100hm
Run 1:26:03 - ca. 20,8km
Gesamt 4:33:55
4. AK 30 und 12. Agegrouper