gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bandscheibenvorfall HWS C5/C6
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2024, 21:35   #3
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.024
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Wenn der Schwindel mit Sport besser wird, würde ich Sport machen…
Als Schwindelpatient (Morbus Meniere) mit Bandscheibenvorfall wie bei dir (allerdings 20 Jahre alt, der Vorfall, nicht ich) ist meine Erfahrung: Schwimmen und laufen lockern die Verspannungen, Rad leider absolut nicht. Schwimmen hat den Vorteil, dass Kraulen den Hals entspannt und falls der Schwindel kommt, ich trotzdem noch Brust schwimmen kann. Rad mache ich bei Schüben nur auf der Rolle, das Risiko ist mir zu groß. Laufen geht bei mir problemlos, da verspanne ich mich vielleicht nicht so sehr, und notfalls kann ich immer noch gehen. Hals warm halten hilft auch, ebenso Kinesiotapes.
Soweit meine Erfahrung.
Danke! Bisher habe ich auch den Eindruck, dass Laufen und Schwimmen besser klappt als Radfahren. Bin aber noch in der Findungsphase... mein Hauptproblem ist allerdings gerade tatsächlich die Arbeit, ich halte es kaum 15min am Bildschirm aus.
Schwindel ist echt ätzend! Beim Radfahren hatte ich das noch nicht, aber durch den steifen Nacken kann ich mich oft nicht so drehen wie ich möchte und das empfinde ich auch als Sicherheitsrisiko.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten