gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwift
Thema: Zwift
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2024, 16:42   #1585
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 811
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
ICh finde eine Erhöhung ist gerechtfertigt, wenn man das auch an der Performance oder Erweiterung der Software sieht. Bis auf ein paar Gruppenfahrten (Die ja nicht Zwift selber veranstaltet) & paar neuen Routen ist das doch ansonsten sehr mau, was eine 30% Erhöhung rechtfertigt.
Kann ich durchaus nachvollziehen und sehe das sehr ähnlich. Empfinde es einfach unerträglich dieser blinde Hype zu Cloud und SaaS Geschäftsmodellen wo dann auf mittelfristiger Basis einfach nur Kohle über steigende Fees generiert wird durch Faktoren wie Gewohnheit und Abhängigkeit zu den eigenen Daten und Nutzungsverhalten.

Wenn Kosten steigen, passiert das über zusätzliche Nutzer also Zahler und die finanzieren sich selbst sogar mit Gewinn fürs Unternehmen. Auch wenn ich es für eine recht unsinnige Betrachtung halte, aber von mir aus kann man noch mit Inflation etc argumentieren. Dann reden wir immer noch von 2-3% (keines dieser Unternehmen aggiert hauptsächlich in der EU eher mit Servern in Indien etc.) und nicht von 30%.
Wirkliche Kostentreiber sind hier nur minimale Einflußfaktoren und es gibt nur einen Moment wo ich daran partiziperen kann und der ist als Aktionär von diesen Läden wie MS, Alphabet, Amazon oder Netflix oder ähnlich und da herrscht wieder Goldgräberstimmung.
Also bitte ...
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten