Zitat:
Zitat von keko#
Durchaus möglich, dass ich sie wählen werde. Nicht, dass ich sie in Regierungsverantwortung sehen möchte, sondern weil sie einen anderen Standpunkt darstellt. Kontraste sind wichtig in einer Demokratie. Einen eben solchen Kontrast stellten z.B. Die Grünen in den 80ern dar. Nun kannst du lustig zwischen den Grünen, SPD, CDU und FDP hin- und herspringen, Kontraste sind das nicht mehr.
Leider haben wir mittlerweile die Situation, dass sich jeder Protest und Kontrast in der AfD sammelt. Eine Folge kontrastloser Politik der letzten Regierungen.
|
Ich kann das so im Ansatz nachvollziehen, aber ne Wahl, die nicht mit ner krampfhaften Koalition endet wie aktuell, die sich selbst mehr behindert als vernünftig was aufn Weg bringt, hätte auch Charme.
Davon ab sehe ich linke Extremisten genausowenig wählbar wie rechte und wenn ich an Sahra in Coronazeiten denke oder ihre Affinität zu Putin, gehört sie klar dazu.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!