gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2024, 10:17   #9219
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.562
Berufsverbote für Geschäftsführerinnen von Mädcheneinrichtung

Schon sehr heftig, was in dem Jugendamt Friedrichshain-Kreuzberg, wo ich mein halbes Leben lang in der Familienberatungsstelle mal gearbeitet habe, heute im Zusammenhang mit dem Gazakrieg so abgeht infolge staatlicher, politischer Repression von seiten des Senats, der obersten Behörde im Land, welche auch neulich Einreiseverbote und das Verbot des Palästina Kongresses erlassen hat. Als ich dort angefangen habe, gab es noch für kurze Zeit die Berufsverbote in DE, die ich / wir mit Zeitverträgen umgehen konnten, heute offenbar in stärkerem Umfang wieder praktiziert.

Bericht im RBB24: bezirk-jugendamt-frieda-maedchen-kuendigung-cdu-antisemitismus

Kommentar Telepolis: Zwei Berliner Mädcheneinrichtungen werden geschlossen. Denn: Mitarbeiterinnen engagierten sich in der Palästina-Solidarität. Repression als Mittel im Meinungskampf?

Dem Berliner Senat scheint es offenbar lieber zu sein, wenn die jungen Mädchen wieder vermehrt die Koranschulen besuchen als pluralistische inclusive Mädchenangebote im Bezirk.

Geändert von qbz (27.04.2024 um 10:43 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten