gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie viele Langdistanzen hast du gefinished?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2024, 15:23   #29
FloRida82
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Das unterscheidet uns. Meines Erachtens ist eine LD eines „Hobbysportlers“, der neben Vollzeitjob, Familie und evtl einer gesundheitlichen Vorbelastung, qualitativ höher einzuschätzen als die eines Quasiprofis, der freigestellt von seinem Job und ohne Familie und gesundheitlichen Voreinschränkungen mit einem Stab an Trainern und Betreuern 24/7 trainieren kann, auch wenn der eine vermutlich weiter hinten landet als der andere.
Ich notiere mir nie meine Plätze, die im übrigen ja auch davon abhängen, wie viele starten. Meine Leistung ist dieselbe, ob ich nun 3/5 werde oder 111/206….

Und Zeiten in Triathlon hängen ja nun bekanntlich von vielen Faktoren ab.
Ja eben nicht...deswegen gibt's ja Zielzeiten/Platzierungen.

Die von Dir angesprochenen Faktoren können - und das ist vermutlich individuell - die subjektive Einschätzung einer Leistung beeinflussen. Das Qualitätsmerkmal im Sport ist aber letztendlich das Ergebnis (ggf. Zeit / Wertungspunkte / Höhe / Weite....).

Du wirst doch hoffentlich Klassenarbeiten auch nach erbrachter Leistung benoten und nicht nach den Rahmenbedingungen der Kinder.
  Mit Zitat antworten